Laura Fee Bruns

Gründerin von Gestaltfreiraum
Gestalttherapeutin HWI (i.A)., zertifizierte Heldenreiseleiterin nach Paul Rebillot, Permakulturgärtnerin

Die Heldenreise ist für mich ein großes Geschenk voller Lebendigkeit und Fülle, das mir ein Eintauchen in meinen ganz eigenen Lebens- und Lernweg ermöglichte.

Hier weiterlesen

Gwendolin Stisser

Schauspielerin, Theaterpädagogin und Heldenreisenleiterin nach Paul Rebillot

Meine Heldenreise war für mich wie ein nach Hause kommen. Hier konnte ich meinem tiefsten Inneren Ausdruck geben und meine Lebendigkeit leben. Die Möglichkeit, nun selbst in dem von Paul Rebillot geschaffenen Feld tätig zu sein, erfüllt mich mit Freude und gibt mir das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun. Für mich steckt in der Heldenreise eine große heilende Kraft und das wunderbare Geschenk, sich selbst spielerisch kennen zu lernen.

Ich lebe in Stuttgart, dort bin ich Teil der Ateliergemeinschaft Bauzug 3YG. Als freiberufliche Schauspielerin, Theaterpädagogin und Seminarleiterin bin ich im süddeutschen Raum unterwegs.

Heiko Heck

Zertifizierter Heldenreiseleiter nach Paul Rebillot, Gestalttherapeut i.A. EGI

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich alles „Dazwischen“, das was im Kontakt mit Menschen zwischen den Worten und hinter den Blicken wahrnehmbar ist. Auf meinen Wegen als Leiter von Kinderfreizeiten, als Physiker und Lehrer hat mich dieses Interesse immer leise begleitet. Auf Heldenreisen und auf meinem Weg in die körpertherapeutische Arbeit ist der Sinn für das Feine mein wichtigster Wegweiser geworden.

Die Heldenreise ist für mich eine wunderschöne Bühne, um dem, was sonst im ´Dazwischen´ schlummert, Raum zu geben und mit Witz und Würde Ausdruck zu verleihen.

Mein Wunsch ist, dass wir gemeinsam immer weiter in eine Kultur finden, in der ein „Herzlich Willkommen!“ in unser Inneres schallt, so dass Emotionen und Impulse immer leichter fließen und die Intuition ihre Arbeit tun kann, uns zu führen.

 

Saskia Thienel

Heilerziehungspflegerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), EFT/MET Therapeutin, Fortbildungen in Trauma und Konfliktlösung, zertifizierte Heldenreiseleiterin nach P.Rebillot, Yogalehrerin, Gestalttherapeutin IGE (i.A.)

Die Heldenreise bietet aus meiner Sicht eine abwechslungsreiche, emotionale und inspirierende Erfahrung.
Aufgrund der vielfältigen Methoden, vor allem aber die der Körperarbeit, bieten die Seminare von Paul Rebillot die Möglichkeit, sich selbst ganz neu zu entdecken und zu erfahren.
Ich bin aus tiefstem Herzen von dem Konzept, den einzelnen Übungen um dem Ritual der Heldenreise als Ganzes überzeugt und freue mich für jeden Menschen, der sich dieses Geschenk macht.
Es ist mir ein Bedürfnis tiefgreifende Erfahrungen für Menschen zu ermöglichen und mein beruflicher und persönlicher Weg sind die Konsequenz meiner Entscheidung für diesen Weg.

Meine Homepage: www.seminaremitbauchgefuehl.de

Sonja Mehrmann

Zertifizierte Heldenreiseleiterin nach Paul Rebillot, Gestalttherapeutin

Für mich ist die Heldenreise einer der kreativsten Wege, um sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Auf eine phantasievolle, spannende und sehr lebendige Art wird jeder dort abgeholt, wo er gerade im Leben steht und findet auf seiner Reise die Schätze, die er für seine persönliche Entwicklung brauchen kann.

Ich bin Gestalttherapeutin, Erzieherin und Theaterpädagogin. Meine Tätigkeit im Kindergarten, der ich mehr als 20 Jahre nachgehe, sensibilisierte mich für die Bedürfnisse von Kindern und deren Eltern. Die künstlerische Arbeit mit Erwachsenen verwirklichte ich mit dem Inszenieren von Theaterstücken und eigenen Bühnenerfahrungen.

Als ausgebildete Heldenreisenleiterin und Gestalttherapeutin habe ich die Möglichkeit, die Erfahrungen aus dem pädagogischen und dem künstlerischen Bereich zu verbinden. Mir ist dabei wichtig, einen Raum für authentische Begegnung, Entwicklung und Ausdruck zu schaffen.